Mitgliederausstellung 2009
Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Schmuck, Keramik, Grafikdesign, Textil u.a.

Künstlerhaus 188, Böllberger Weg 188, 06110 Halle
6.12.-18.12.2009

geöffnet täglich 11-17 Uhr

Eröffnung: Sonntag, 6.Dezember 2009, 11 Uhr
Finissage: Freitag, 18.Dezember 2009, ab 15 Uhr

Die seit Jahren zur Tradition gewordene Mitglieder-Ausstellung des Halleschen Kunstvereins gegen Ende des Jahres findet auch diesmal wieder im halleschen Künstlerhaus 188 statt. Daran sind der überwiegende Teil der weit über 100 Künstler-Mitglieder des Vereins mit neuen Werken aus fast allen Bereichen der bildenden und angewandten Kunst beteiligt. Dadurch, dass wie auch in den vergangenen Jahren wieder professionell tätige Künstler zusammen mit Laien ohne Vorbehalte ausstellen, ergibt sich eine sehr vielgestaltige und reizvolle Schau. In Vorbereitung auf Weihnachten besteht auch wieder die Möglichkeit, Kunstwerke als Geschenke aus der Ausstellung zu erwerben. Die Eröffnung der Ausstellung des Halleschen Kunstvereins  im Künstlerhaus 188 findet am Sonntag, dem 6.Dezember 2009, um 11 Uhr statt. Zugleich wird die VII. Edition 2010 der der Wiedergründung des Halleschen Kunstvereins 1990 gewidmeten Jahresmedaille – limitierte Auflage: 25 Exemplare in Eisen, 25 Exemplare in Bronze - durch den Kustos des Landesmünzkabinetts Ulf Dräger vorgestellt (Bestellung möglich). – Zur Finissage am Freitag, dem 18.Dezember 2009, ab 15 Uhr bei Getränken und Musik sind Teilnehmer wie Gäste herzlich eingeladen (Eröffnung und Finissage – Eintritt frei!).

Vernissage (Fotos: Jürgen Domes):