Fotos: Jürgen Domes

Mitgliederausstellung 2010
Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Schmuck, Keramik, Grafikdesign, Textil u.a.

Künstlerhaus 188, Böllberger Weg 188, 06110 Halle

5.12.-17.12.2010

geöffnet täglich 11-17 Uhr

Eröffnung: Sonntag, 5. Dezember 2010, 11 Uhr
Finissage: Freitag, 17. Dezember 2010, ab 15 Uhr

Seit Jahren zur Tradition geworden, findet auch in diesem Jahr die Mitglieder-Ausstellung des Halleschen Kunstvereins wieder im Künstlerhaus 188 im Dezember statt. Daran sind der überbwiegende Teil der weit über 100 Künstler-Mitglieder des Vereins mit neuen Werken aus fast allen Bereichen der  bildenden und angewandten Kunst beteiligt. Dadurch, dass wie auch in den vergangenen Jahren wieder professionell tätige Künstler zusammen mit den Laien ohne Vorbehalte ausstellen, ergibt sich eine sehr vielgestaltige und reizvolle Schau. In Vorbereitung auf Weihnachten besteht auch wieder die Möglichkeit, Kunstwerke als Geschenke aus der Ausstellung zu erwerben. Die Eröffnung dieser letzten Ausstellung des Halleschen Kunstvereins im 20.Jahr seiner (Wieder-)Gründung findet am Sonntag, dem 5. Dezember 2010, um 11 Uhr mit Musik des Duos Mosik und einer vorweihnachtlichen Lesung von Ralf-Friedrich Voß (Oper Halle) im Künstlerhaus 188, Böllberger Weg 188, statt. Zugleich wird die VIII. Edition 2011 der Jahresmedaille des Halleschen Kunstvereins – limitierte Auflage 50 Exemplare in Bronze – durch den Kustos des Landesmünzkabinetts Ulf Dräger vorgestellt (Bestellung möglich). Zur Finissage am Freitag, dem 17 . Dezember 2010, ab 15 Uhr bei Musik und Getränken sind Teilnehmer wie Gäste herzlich eingeladen (Eröffnung und Finissage – Eintritt frei!).

Ralf-Friedrich Voß

Elisabeth Hoffmann

Foto: Jürgen Domes

Jana Mertens, Vladimir (Lado) Khartishvili und Eva Storms (v.l.n.r.)

Vladimir Khartishvili mit der Jahresmedaille des Halleschen Kunstvereins 2011

Ulf Dräger, Foto: Jürgen Domes