Foto: Jürgen Domes

Fotos: Jürgen Domes

Mitgliederausstellung 2011
Malerei, Grafik, Plastik, Fotografie, Schmuck, Keramik, Grafikdesign, Textil u.a.

Künstlerhaus 188, Böllberger Weg 188, 06110 Halle

4.12.-16.12.2011

geöffnet täglich 11-17 Uhr

Eröffnung: Sonntag, 4. Dezember 2011, 11 Uhr
Finissage: Freitag, 16. Dezember 2011, ab 15 Uhr

Die zur guten Tradition gewordene Mitglieder-Ausstellung des Halleschen Kunstvereins jeweils gegen Ende des Jahres findet auch diesmal wieder im halleschen Künstlerhaus 188 statt. Daran beteiligt sind 70 Künstler-Mitglieder des Vereins mit neuen Werken aus fast allen  Bereichen der bildenden und angewandten Kunst. Dadurch, dass wie auch in den vergangenen Jahren wieder Laien und professionell tätige Künstler gemeinsame ohne Vorbehalte ausstellen, ergibt sich eine sehr reizvolle und vielgestaltige Schau. Bei dieser Ausstellung besteht auch wieder die Möglichkeit, originale Kunstwerke aus der Ausstellung für Weihnachten als Geschenk zu  erwerben. Zur Eröffnung der Ausstellung des Halleschen Kunstvereins im Künstlerhaus 188 am Sonntag, dem 4. Dezember 2011, um 11 Uhr wird es eine vorweihnachtliche Lesung des Schauspielers Henning Peker, Halle, geben. Außerdem wird die XI. Edition der Jahresmedaille für 2012 durch den Kustos des Landesmünzkabinetts Ulf Dräger vorgestellt (Bronze, limitierte Auflage – 50 Exemplare, Bestellung möglich). Zur Finissage am Freitag, dem 16. Dezember 2011, ab 15 Uhr bei Unterhaltung und Getränken sind Teilnehmer wie Gäste herzlich eingeladen (Eröffnung und Finissage – Eintritt frei).